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Verbraucherzentrale: Neues Format “RECHTnützlich!" ab Februar

30.01.2024: Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und viele andere Verbraucherfragen kostenfrei von Mo-Fr, 9 Uhr - 17 Uhr unter Tel.: 0211 54 2222 11 oder E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw

Unter dem Titel “RECHTnützlich!" bekommen Ratsuchende aus dem Kreis Höxter ab Februar ein persönliches und individuelles Videogespräch. Kostenfrei und ohne vorherige Terminabstimmung. Das digitale Angebot wird ergänzt durch einen Kurz-Vortrag zu einem aktuellen Verbraucherthema. Im Februar steht das Thema “Meine Rechte bei Bussen und Bahnen” auf dem Programm.

"Wir bieten ein Gespräch von Mensch zu Mensch und von Angesicht zu Angesicht. Unser digitales Angebot ist kein unpersönlicher Austausch", so Coletta Lehmenkühler, Verbraucherberaterin der mobilen & digitalen Verbraucherzentrale Kreis Höxter. Termine finden in der Regel jeweils am ersten Dienstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Mit der Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf der Internetseite https://www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter “RECHTnützlich!" . Über den "Warteraum" in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen.

Die nächsten Termine:

  • Mittwoch, 7. Februar 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 5. März 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 2. April 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 7. Mai 2024, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 4. Juni 2024, 14 Uhr - 16 Uhr