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Verbraucherzentrale: Digitale Sprechstunden starten im September

28.08.2023: Ärger mit Internetshops, Telefonanbietern, Handwerkern oder anderen Dienstleistern? Schlechter Kundenservice oder Reiseärger? Abrechnungsfehler in Strom- oder Gasverträgen? Die mobile und digitale Verbraucherzentrale NRW im Kreis Höxter beantwortet diese und viele andere Verbraucherfragen kostenfrei von Mo-Fr, 9 Uhr - 17 Uhr unter Tel.: 0211 54 2222 11 oder E-Mail: service@verbraucherzentrale.nrw

Ab September 2023 können Ratsuchende aus dem Kreis Höxter auch eine digitale Sprechstunde nutzen. Ute Delimat, Leiterin der mobilen & digitalen Verbraucherberatung im Kreis Höxter: "Unsere neue digitale Sprechstunde funktioniert ohne vorherige Terminabstimmung. Wir machen damit ein weiteres, ortsunabhängiges und kostenfreies Angebot für alle Ratsuchenden aus dem Kreis Höxter."

Einmal im Monat informiert und berät das Team mit einer Videokonferenz (Zoom) kostenfrei zu Fragen rund um das Verbraucherrecht. Die digitalen Sprechstunden finden in der Regel jeweils am ersten Dienstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Mit der Eingabe der Meeting-ID: 882 5274 8600 und dem Kenncode: 372637 ist die Teilnahme über Zoom möglich. Auf der Internetseite www.verbraucherzentrale.nrw/hoexter finden Interessierte die gesamten Einwahldaten unter Digitale Sprechstunden für den jeweiligen Tag. Über den "Warteraum" in der Videokonferenz - vergleichbar mit einem Wartezimmer - können Ratsuchende nacheinander ihr Anliegen einzeln vortragen.

Die nächsten Termine:

  • Dienstag, 5. September 2023, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Donnerstag, 5. Oktober 2023, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 7. November 2023, 14 Uhr - 16 Uhr
  • Dienstag, 5. Dezember 2023, 14 Uhr - 16 Uhr