Jung und Alt kochen in Mehrgenerationen-Teams

05.07.2024: Unter dem Motto „Kochen verbindet – Gemeinsam lecker von Jung bis Alt“ lädt die Abteilung Gesundheitsvorsorge des Kreises Höxter in den Sommerferien zu einem Koch-Vormittag ein, der an vier verschiedenen Terminen stattfindet. Jeweils in der Zeit von 10 Uhr bis 14 Uhr kochen im Stadtteilzentrum in der Lütkerlinde vier in Brakel Mehrgenerationen-Teams miteinander. Es sind insbesondere noch Plätze für kurzentschlossene Erwachsene frei. Anmeldungen können noch bis Montag 8. Juli, vorgenommen werden.

„Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Kochvormittage mit ganz viel Freude am und beim Kochen sowie tolle Teams“, setzen Martina Delker-Brenneker und Susanne Heinemeyer von der Abteilung Gesundheitsvorsorge des Kreises Höxter auf rege Resonanz. „Alt und Jung kochen und essen gemeinsam und haben vor allem ganz viel Spaß.“ Das ist die Idee, die hinter den vier Events im Stadtteilzentrum steckt. „Die geteilte Freude am Kochen verbindet die Generationen. Wir würden uns insbesondere noch über mehr Anmeldungen von Erwachsenen freuen“, betont Martina Delker-Brenneker. Die ausgewählten Rezepte seien einfach und ausgewogen und das Essen entsprechend lecker.

Susanne Heinemeyer und Martina Delker-Brenneker halten ein Plakat in den Händen.
Susanne Heinemeyer (links) und Martina Delker-Brenneker freuen sich auf rege Resonanz und Mehrgenerationenteams an vier Koch-Vormittagen im Stadtteilzentrum Lütkerlinde 4 in Brakel. Anmeldungen sind noch bis einschließlich Montag, 8. Juli, möglich. Foto: Kreis Höxter

Termine für die vier gemeinsamen Koch-Vormittage sind Dienstag, 9. Juli, Donnerstag, 11. Juli, Dienstag, 16. Juli, und Donnerstag, 18. Juli. Der Beitrag für die vier Koch-Veranstaltungen beträgt zwölf Euro, die am ersten Veranstaltungstag mitgebracht werden sollen. Dabei haben sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer jeweils auch eine Schürze und für Kostproben einen verschließbaren Behälter.

Anmeldungen können bei der Abteilung Gesundheitsvorsorge des Kreises Höxter unter der E-Mailadresse gesundheitsvorsorge@kreis-hoexter.de vorgenommen werden. Nach erfolgter Anmeldung erfolgt am Montag, 8. Juli, von der Abteilung Gesundheitsvorsorge die jeweilige Bestätigung der Anmeldung. Telefonische Anmeldungen können am Montag zwischen 8 Uhr und 12.30 Uhr sowie von 14 Uhr bis 16 Uhr auch unter den beiden Nummern 05271/9652410 und 05271/9652411 vorgenommen werden.