Fahrbahndecke der K 50 wird nach Verlängerung des Gehwegs erneuert / Vollsperrung während der Herbstferien in Hembsen

20.09.2023: Die Fahrbahndecke der Kreisstraße 50 im Bereich der Ortsdurchfahrt Hembsen wird erneuert. Aufgrund der beengten Verhältnisse wird der Streckenabschnitt der K 50 mit Beginn der vorbereitenden Arbeiten ab Montag, 25. September, für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anlieger und Linienbusse können die Strecke noch bis zu Beginn der Herbstferien am Montag, 2. Oktober, befahren.

Dann erfolgt die Vollsperrung. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum Ende der Herbstferien am Freitag, 13. Oktober, abgeschlossen sein. Aufgrund der Arbeiten werden am Ortseingang Hembsen Fahrbahneinengungen zur Geschwindigkeitsreduzierung installiert. Wie der Kreis Höxter mitteilt, wird eine Umleitung entlang der B 64 und der K 50 über das „Ostheimer Feld“ ausgeschildert.

Die Stadt Brakel hat im Zuge der geplanten Maßnahmen seit 1. August den Gehwegbereich entlang der Strecke bereits erneuert und verlängert.

Der Kreis Höxter und die Stadt Brakel bitten alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Behinderungen während der Bauzeit.