Wasserstoff-Netzwerk HyDrive OWL lädt zur Jahrestagung ein

28.08.2023: Ganz im Zeichen des Wasserstoffs steht die Jahrestagung des Wasserstoff-Netzwerks HyDrive OWL, die am Donnerstag, 31. August 2023, von 09:30 bis 18:00 Uhr in der Stadthalle Gütersloh in der Friedrichstraße 10 in Gütersloh durchgeführt wird. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Tagung richtet sich an Unternehmen und Forschungseinrichtungen, die Potenziale und Chancen der Zukunftstechnologie Wasserstoff für die Region kennenlernen und in Erfahrungsaustausch treten wollen.

Auf dem Programm stehen Fachvorträge von Unternehmen zur Erzeugung, Speicherung und Nutzung von Wasserstoff in den Sektoren Mobilität, Industrie sowie Energie- und Wärmeversorgung. Vorgestellt werden innovative Projekte. Bei einer hochkarätig besetzten Podiumsdiskussion mit Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Verwaltung und Fördermittelgebern geht es um zukünftige Wasserstoffanwendungen in der Region und Fördermöglichkeiten.

Getragen wird das Wasserstoff-Netzwerk HyDrive OWL von den Kreisen Gütersloh, Herford, Höxter, Lippe, Minden-Lübbecke und Paderborn sowie der Stadt Bielefeld mit dem Ziel, Kompetenzen zu bündeln, Impulse zu setzen, Akteurinnen und Akteure zusammenzubringen und Projekte zu initiieren.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.h2-owl.de

Wer Fragen hat, wendet sich an Lukas Pieper von der EE Energy Engineers GmbH der TÜV Nord Group, mobil 0171 532 023 4, E-Mail: pieper@energy-engineers.de.

Für Sie zuständig

Martina Krog